16. Januar 2006

Liebe Spitzfindigkeit, (wie ja immer die Anrede in diesen Problemlösungbriefen in einschlägigen Frauenzeitschriften lautet)

jaja, liebe Spitzfindigkeit, so war das auch durchaus geplant! Wer hätte gedacht, dass meine so überaus weise Weltsicht durch ein Foto derart aus dem Gleichgewicht gebracht werden würde? Ein wichtiger Aspekt der Problembekämpfung in allen Lebenslagen ist ja der Griff zur Selbsthilfe oder auch die Hilfe zu selbiger. Dies noch im Anfang meines Blogs gleich vorausgeschickt. Nämlich: Erkenne dein Problem und 1. ignoriere es oder 2. esse viel Schokolade und jammere, Menge von beidem variierend je nach Schwere des Problems oder 3. esse Schokolade und jammere ebenfalls und versuche anschließend, es aus der Welt zu schaffen.
Das habe ich getan. Kurz: ich habe mich durch die Hilfe- Seiten von Blogger und meinem Browser geackert und festgestellt, dass mein Problem nicht zu lösen ist. (Rückkehr zu 2.) Nicht mit diesem Browser, nicht in den nächsten 14 Tagen. Ich muß auch Blogger (und den Nasen vom Browser) zugute halten, dass neuerdings die Rechtschreibprüfung hierdrin funktioniert. Das kann nur eines heißen! Die Rettung ist nicht fern! Bis dahin installiere ich den anderen Browser, hoffe auf die endlich mögliche Sichtbarkeit von Törtchen und werde dann zur weiteren Lösung von schwerwiegenderen Problemen wie mein Konto (vielleicht sollte ich hier meine Kontonummer veröffentlichen??), mein Job (momentan nicht vorhanden, sehr leider), meine Abschlußarbeit (noch nicht vorhanden, auch sehr leider, aber aufgrund von vorhergehendem) sowie die Beseitigung von Welthunger, Herstellung von Frieden auf selbiger und Bekämpfung grässlicher Krankheiten schreiten. Oder vielleicht auch eher zum Schreiben meiner Abschlußarbeit. Jedenfalls werde ich sämtliche anfallenden Lösungen umgehend hier veröffentlichen, was nicht ausschließt, dass ich Schwierigkeiten oder Niederlagen bereitwillig zur Diskussion stelle. Mal abgesehen von den faszinierenden Fragen, die mir hoffentlich in meinen Blog schneien (so viel zum Berliner Wetter) werden, zwecks großzügiger Lösung meinerseits...!
In diesem Sinne- für meinen Blog, mein Konto und meine Abschlußarbeit !

1 Kommentar:

Fragen, Antworten, Schokolade bitte hier abgeben: