16. November 2006

Tja



Dieses Foto liebe ich sehr. Das habe ich in Wien aufgenommen, an einem warmen
Sommerabend im Café Prückel. Für mich gibt es genau die Art von Gefühl wieder, 
das man hat, wenn man am Ende eines Sommertages die laue Luft genießt, 
einen Moment innehält und plötzlich scheinen die Geräusche um einen herum
zu verstummen und man denkt: Genau. Exakt so ist dieser Augenblick perfekt.

Und da ich den vorherigenPost schon vor Wochen angefangen habe zu schreiben, 
hat er jetzt noch das Datum von damals. Hihi. So was Dummes.  Also, passt auf: 
Ihr habt Euch das alle bloss eingebildet und in Wirklichkeit steht dieser 
(wie nennt man die denn auf korrektem Hochdeutsch??) (Pfosten? Oder besser 
Sendung?? Oder Post wie die gelbe Post? Ts.) Eintrag (!) hier schon seit Ewigkeiten.
Internet ist zeitnah. Sagt Frau Ulli. Und manipulierbar. Sagt Frau Feli. *gg*

Kommentare:

  1. liebe frau feli
    herzlichen dank für ihren netten blog-eintrag. dieses café prückel muss ich ausprobieren, wenn ich dann in wien bin. kennst du eigentlich das café leydicke? das soll seit dem 18. jahrhundert nicht mehr renoviert worden sein, hab ich in einer einschlägigen schweizer tageszeitung gelesen (in der aargauer zeitung ;-) die website ist noch dilettantisch: http://www.leydicke.com/index.html
    bis bald & glg, deine katjusha-rakete

    AntwortenLöschen
  2. p.s.: das café leydicke befindet sich in berlin an der mansteinstrasse in schöneberg. hier noch der link zu ein paar witzigen bildern. und: das ganze gibts nicht seit dem 18. (da hab ich übertrieben) sondern seit dem 19. jahrhundert. allet liebe!

    AntwortenLöschen
  3. ähm hier der link: http://www.diebuntewelt.de/buntesleben/leydicke.htm sorry, meine schusseligkeit kommt wohl daher, dass ich am donnerstag eine ZIGARRRE falsch geraucht hab (ich habe inhaliert), oh könnt ich sagen: «But I didn't inhale.»

    AntwortenLöschen
  4. hey frau feli, ich bins nochmal. gerade bin ich auf einen gute seite für restaurants in zürich und auf der ganzen welt gestossen:
    http://www.wurstunddurst.com/
    als zweck kannst du zum beispiel "studibudget" eingeben ... praktisch, oder?
    hier gibt es übrigens zürichs beste panini, solltest du mal wieder im land sein:
    http://www.wurstunddurst.com/restaurant/il-pentagramma

    AntwortenLöschen
  5. dein kaffee prückel ist übrigens auch drauf:
    http://www.wurstunddurst.com/restaurant/Cafe-Prueckel

    AntwortenLöschen
  6. Frau Feli, www.wurstunddurst.com ist wirklich die beste Restaurant-Site.

    AntwortenLöschen

Fragen, Antworten, Schokolade bitte hier abgeben: