25. Juli 2007

Wikipedia kann Ironie

Soeben einen genialen Schreibfehler (?) auf der Startseite meines Lieblings- Nokieksels gefunden: "Tour de Farce" statt "Tour de France".. Dat war doch Absischt!
Nokieksel ist übrigens Frucht eines lokalpatriotischen Anfalls zu später Stunde: Wikipedia gibts natürlich auch auf Plattdeutsch. Und, ganz im geheimen, es gibt sogar eine Windowsoberfläche auf Plattdeutsch. Das heißt, alle Buttons, alles, wo was draufsteht, wird auf Plattdeutsch angezeigt. Finde ich zwar süß, aber doch etwas überzogen.
Edit(23:51): Sauerei. Grad haben sies geändert. Soo schade, das war viel schöner.

Kommentare:

  1. Hallo.
    Halloo!!
    Is da wer?
    wo bin ich hier eigentlich? Ich versteh nichts und niemand, alles ist kauderwelsch (nichts gegen den Herrn Kauder) (aber auch überhaupt NICHTS für den Herrn Kauder Volker) und das welsch ist wohl ein Hinweis auf die Zigeuner- und Gaunersprache.
    Wer ist Harry P?
    Wer ist Dieter B?
    alles redet durcheinander, jeder und jede über alles, und alle gebrauchen sie Ausdrücke, die ich noch nie gehröt ahbe, ja Schreibfehle rmachen sie auch immer wieder.
    Hier schreibt Burk(g)hard Blannck, natürlich ohne g und mit einem n, aber ich möchte nicht, daß dieser Text in irgendwelchen Suchmaschinen erscheint. Warum antwortet denn hier niemand? Was ist ein HTML-Tag: natürlich ein Tag, den man mit HTML zugebracht hat.Draußen regnet es, wie natürlich und schlicht. Regen - sonst nichts. Wie drückt man das im blog aus oder im tschätt - es regnet? Hier sagen manche Leute auch: dat regent, mit Betonung auf dem ersten "e". Für die deutsche Nordseeküste kam vorhin eine Sturmflutwarnung aus dem Radio - das versteh ich. Hat immernoch niemand geantwortet.Ich geh mir jetztn Tee machen und eine Nussecke ess ich dazu. Hinterher schau ich nach, ob immernoch niemand da ist. Meine Wiepke, die sich mit "b" statt mit "p" schreibt, sitzt dann neben mir und wir reden miteinander, wie Menschen aus Fleisch und Blut miteinander reden. Vielleicht blättern wir ein bisschen in der HörTzu (Schreibfehler nur wegen dem hinternett) damit das keiner findet, verstehst du? Wir reden über den Regen oder wer Harald P ist oder Dieter B, früher war das Dietrich von Bern. Aber früher ist jetzt vorbei. Und mein Text auch.
    Burk(g)hard Blannck

    AntwortenLöschen
  2. Mööönsch, Vaddern!
    Du bist ja geniaaal! Danke! Hast Du dir die Fotos rechts auf der Leiste schon mal angeguckt? Da ist ganz viel Oma drin :)) Auf den Header (den Kopf vom Blog, also hier der Teil, wo mein eigener Kopf angezeigt ist..) einfach nicht achten. Wie das immer so ist mit der Technik: ich hab dran rumgespielt und jetzt sieht er leider viel größer aus als vorher. Jaja, das ist der Tag, den man mit html verbringt, völlig richtig erkannt *seufz*. Superlustiger Kommentar, hab mich sehr gefreut. Übrigens: Harry P. ist natürlich Harry Potter (aber das war eh ironisch gemeint, oder?) und Dieter B. ist der, der in Tötensen wohnt. Und vielleicht ist so ein 23- Foto-account auch was für Dich, da kann man sehr viele sehr große Fotos speichern und überall wos Internet gibt drauf zu greifen und superduper angucken, kostet auch nix. Viele Grüße zurück, natürlich auch an W.!!

    AntwortenLöschen

Fragen, Antworten, Schokolade bitte hier abgeben: